A-Jugend ist Mannschaft des Jahres

Fortuna ehrt auf Kohlessen verdiente Mitglieder

Zum traditionellem Kohlessen hatte der SV Fortuna 47 Eggermühlen am vergangenen Wochenende zum Vereinswirt Böhmann geladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Andreas Hömer wurde dann so gleich der Kohl serviert. Im Anschluss wurden dann die Ehrungen vorgenommen. Zunächst vergab Christa Feldker die Sportabzeichen für die erfolgreichen Absolventen.

Zur Mannschaft des Jahres wurde die A-Jugend ernannt, die im letzten Sommer den Aufstieg in die Kreisliga erreicht hatten. Kai Behlen wurde als Sportler des Jahres ausgezeichnet. Die Wahl zum/r Spieler_in konnte Dörthe Schmidt für sich entscheiden. In einer engen Wahl konnte sie sich gegen die Kandidaten der I.Herren (Marcel Theis) und der II. Herren (Martin Geers) durchsetzen.

Für ihre langjährige Vorstandsarbeit wurden Christa Feldker, Georg und Friedhelm Schulte mit einer Fortuna Feuertonne bedacht. Des Weiteren wurden noch Frank Ebler und Gundolf Klune für ihre Jahrzehnte lange Tätigkeit als Schiedsrichter geehrt. Auch Stefan Frerker bekam eine Ehrung, da er schon 20 Jahre als Trainer der Damen- und Mädchenmannschaft aktiv ist.

 

Bevor dann DJ Friesenjung den Saal in Stimmung brachte, wurden noch die Preise der wieder hervorragenden Tombola ausgegeben.

Fortuna bedankt sich bei allen, die dieses Fest wieder unterstützt haben.