SV Fortuna 47 Eggermühlen e.V.

Warmer Regen bei Sonnenschein und eisigen Temperaturen

Sussumer Übergabe 450Sussumer Bürger überlassen Fortuna den Gewinn ihrer Tombola

Aus Enttäuschung darüber, dass das Kohlessen von Fortuna nicht stattfinden konnte und es daher auch keine große Tombola geben konnte, führten die Sussumer Bürger eine eigene Tombola zugunsten von Spielgeräte für den Sportverein Fortuna Eggermühlen durch. Alle Haushalte spendeten Gewinne. Darunter eine Kutschafahrt oder auch ein selbst zusammengestellter Präsentkorb. Die Lose wurden von Reinhard Triphaus und Andre Schulte von Haus zu Haus verkauft. Als Losfeen fungierten die Töchter von Bernard Triphaus. Durch die vielen Gewinne konnte an nahezu jede Familie ein Gewinn verlost werden. Der Erlös von 401 € übergaben Bernard und Reinhard Triphaus zusammen mit Andre Schulte an Andreas Hömer auf dem Gelände, auf dem zukünftig die Spielgeräte stehen werden. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Akteuren und bei allen Sussumer Bürgern sehr herzlich. Eine außergewöhnliche Initiative, die den Kleinsten im Verein zugutekommen wird. Zusammen mit dem Erlös aus der Tannenbaumaktion und der Kohlessenaktion ist bereits ein großer Teil der Kosten für die Spielgeräte zusammengetragen worden.